Menü Schließen

Ingo Lober – der Kaffee-Revolutionär

Coffee Espress - Ingo Lober

„Das Leben ist zu kurz, für schlechten Kaffee.“

Alle die mich kennen wissen, bei mir dreht sich alles um den puren Kaffeegenuss.
Als leidenschaftlicher Kaffeeliebhaber und allem was mit Kaffeemaschinen, Kaffeemühlen und Kaffeegenuss zu tun hat, ist es für mich kein Zufall, dass sich eine gute „Fee“ im Wörtchen Kaffee versteckt. Ein Grund für mich meine Passion zur Profession zu machen: Denn als Spezialist für Kaffeemaschinen und als Barista lernt man zaubern – mit gutem Kaffee ☺️.

Die Liebe zur Kaffeewelt und das Interesse daran, hat für mich, als ausgebildeter Kommunikationselektroniker mit Spaß an der Technik begonnen und führte mich über das reparieren und verkaufen von Kaffeevollautomaten, Siebträgermaschinen und Kaffeemühlen zu allem rund um das Kaffeevergnügen.

Als der „Kaffee-Lober“ bin ich seit nahezu über 20 Jahren in der Region bekannt und viele sehen mich zwischenzeitlich als das Allroundtalent der regionalen Kaffeeszene, die ich mit Wissen und Können rund um die Kaffeebohne revolutioniert habe.
Wichtig für mich ist immer die beste Kaffeequalität, die beste Extraktion und den besten Service zu bieten.
Genussmenschen wissen es längst – Kaffee kann so vieles sein, angefangen vom Wachmacher, Motivationshilfe bis hin zum Trostpflaster, – wenn er aus der richtigen Kaffeemaschine kommt.

Und hier beginnt meine Vision,

ich engagiere mich als Spezialist für Siebträger, Kaffeevollautomaten und Kaffeegenuss, um meine Begeisterung und Erfahrung an andere weiterzugeben.
Diese Passion für Kaffee ist es, die 2003 in meiner Garage mit dem Verkauf und der Reparatur von Kaffeevollautomaten den Stein ins Rollen brachte und in der Gründung von Coffee Espress mündete. Weiter ging es kurz darauf, indem ich mit meiner Firma in ein Ladengeschäft in Altenmünster umgezogen bin. 2007 eröffnete ich das Ladengeschäft in Schwäbisch Hall.
2010 ging es dann so richtig los mit dem Umzug in das eigene Firmengebäude in der Hallerstraße in Crailsheim, mit einer der größten Ausstellungswelten für Siebträgermaschinen und Kaffeevollautomaten in Süddeutschland.

Es ist meine Mission,

unseren Kunden und Kaffeefreunden dabei zu helfen, mit der perfekten Maschine, den neuen persönlichen Lieblingsbohnen unserer eigens kreierten Hausmarke ILCE, einer persönlichen Einweisung oder auch fundierten Kursen in der Barista-Technik den perfekten Kaffee zu zaubern.
Nicht zuletzt gibt es bei uns auch spannende Geschichten rund um das Thema Kaffee, gerne bei einem Kaffee in der hauseigenen Espresso-Bar.

 


Ach eins noch,
Baristas sind Künstler und deshalb war es mir wichtig eine fundierte Ausbildung als SCAE-Barista zu machen. SCAE ist die deutsche Sektion des europäischen Spezialistenkaffeeverbandes. Hier haben sich Kaffeespezialisten und -liebhaber der braunen Bohne zusammengeschlossen, um eine bessere Kaffeewelt zu schaffen.

 

Meine Philosophie: „Jeder sollte an etwas glauben. Ich glaube an guten Kaffee.”

Weitere Vorteile:
Kostenloser Versand:

innerhalb Deutschlands

ab 69€ Bestellwert

Hausintere Fachwerkstatt:

Alle reparaturen werden in unserer

150qm großen Fachwerkstatt durchgeführt

Persönlicher Ansprechpartner:

Wir kümmern uns persönlich um alle

Fragen rund ums Thema Kaffee.

Ingo Lober

Haller Straße 183

74564 Crailsheim

 

Tel. 07951 - 2960770

Fax 07951 - 2960771

info@coffee-espress.de

amazon-payments
paypal
targo
sofortueberweisung

DANKE FÜR IHR VERTRAUEN:

TrustedShops-rgb-Siegel_200Hpx